Häufig gestellte Fragen

Welches Intervall zwischen den Beratungen ist sinnvoll?

Das kommt ganz auf das Thema an. In der Regel starte ich mit wöchentlichen Terminen und erhöhe die Intervalle gemäß Therapiefortschritt.

Kann ich die Beratung auch ohne Bild machen?

Klar, die Beratung erfolgt in dem Setting so wie Sie sich am wohlsten fühlen. Onlineberatung ist mit oder ohne Bild möglich. Auch schriftlich wäre eine Option, wenn Sie sich das wünschen.

Werden von der Krankenkasse Kosten rückerstattet?

Für die Onlineberatung werden keine Kosten zurückerstattet, für die Diagnostik und klinisch psychologische Behandlung oftmals ein kleiner Anteil.

Wie kurzfristig bekomme ich einen Termin?

Ich bin innerhalb 3 Tagen nach Kontaktaufnahme für Sie verfügbar.

Welche technischen Voraussetzungen brauche ich für eine Onlineberatung?

Die Onlineberatung erfolgt über Zoom. Sie bekommen vor der Sitzung einen Link von mir zugesendet. Die Beratung kann sowohl über Handy, Laptop oder Tablet erfolgen. Laden Sie bitte die App Zoom im Playstore herunter und wir können schon loslegen.

Wie erfolgt die Bezahlung?

Die Bezahlung erfolgt nach unserem Termin via PayPal oder herkömmlicher Überweisung. Sie bekommen nach unserer Beratung Ihre Rechnung per Mail.


Es gibt für Sie noch weitere offene Fragen? Gerne können diese in einem persönlichen Gespräch geklärt werden.